Sippen Regeln

 

 

Höret nun unser Manifest, auf dass wir Euch die Leviten lesen:

 

§1 Aufnahmekriterien

- Um einer der Unsrigen zu werden:

- Ihr solltet zur Zeit keiner Sippe angehören.

- Ihr solltet viel wert auf Teamplay legen und Euch nicht so sehr auf weitläufige Alleingänge konzentrieren wollen.

- Ihr solltet außerdem fähig sein Euch vernünftig zu artikulieren und wert auf ein freundschaftliches Miteinander legen.

- Ihr werdet Euch einer Probezeit bei uns unterziehen, nach deren Ablauf die Offiziere der Sippe gefragt werden ob sie Euch dauerhaft in ihren Reihen aufnehmen wollen. (Zu erkennen an der Beförderung zum Sippenbruder/schwester) 

- Jeder Spieler hat sich hier auf unserer Seite zu registrieren und in seinem Profil die von ihm gespielten Charaktere einzutragen. Vorher kann leider keine Aufnahme stattfinden.

 

§2 Was ist wichtiger, das Spiel oder das wahre Leben?

2.1

- In dieser Sippe geht das wahre Leben ganz klar vor, IMMER und UNTER ALLEN UMSTÄNDEN!

- Wer damit nicht klar kommt, der ist bei uns falsch.

- Sollte jemand auf die dumme Idee kommen einem Sippenmitglied zum Vorwurf zu machen, dass er grade das Spiel verlassen möchte, der Beschuldigende aber jemanden braucht, der ihm bei irgendetwas hilft, dann kann der Beschuldigende damit rechnen aus der Sippe enfernt zu werden, sobald einer meiner Offiziere oder ich selber davon erfahren!

 

2.2

- Wenn ein Mitglied sich eine Auszeit nehmen möchte, ist diese im Kalender einzutragen. Andernfalls könnte derjenige wegen Inaktivität aus der Sippe entfernt werden.

 

§3 Das Miteinander in der Sippe

3.1 

- Taten sind es, die zu Begeistern verstehen, denn Grinder sind unserer nicht würdig.

- Seyed jederzeit hilfsbereit zu Euren Sippenbrüdern und Schwestern, pfleget einen freundlichen und wohlbedachten Umgangston.

- Wer sich nicht an diese Regel halten möchte, der ist bei uns definitiv fehl am Platze!

 

3.2

- Reiset in Gruppen, wollet Ihr nicht Getier oder Schergen zum Opfer fallen. Helfet einander, auf daß keiner den Tod erleide, weil sein Rüstzeug nur minderwertig war.

- Es gibt viele Abenteuer zu bestehen in Mittelerde, doch niemand wird es auf Dauer schaffen alles alleine zu machen, ganz egal ob es um Gruppenquests geht oder um Gegenstände. In dieser Sippe gilt: Eine Hand wäscht die andere!

 

3.3

- Wir wollen keine Grinder in unseren Reihen. Damit ist gemeint, das wir keine Spieler brauchen, die sich nur von der Sippe ausrüsten lassen wollen, damit sie anschließend solo und ohne sich in der Sippe zu engagieren mal eben auf LVL65 grinden, schlimmstenfalls auch noch ohne zu questen, einfach nur durch Monsterkills.

- Davon haben in diesem Spiel beide Seiten gar nichts. Für den Grinder ist es das falsche Spiel und für die Sippe ist dieses Mitglied wertlos.

- Mit "grinden" ist hier natürlich nicht gemeint, dass ein Spieler zB einen ganzen Tag lang einfach nur craftet, sei es für sich selber oder um anderen Mitgliedern der Sippe zu helfen.

 

3.4

- Verlieret nie den Spaß aus den Augen, auf daß es nicht in Arbeit ausarten möge.

 

3.5

- Beleidigungen innerhalb der Sippe werden überhaupt nicht geduldet! Bitte achtet auf einen guten Umgang miteinander!

- Sollte Euch ein sippenfremder Spieler über den Weg laufen, der Euch beleidigt, meldet das, am besten mit einer Kopie des Chatlogs an den Support von Codemasters. Die Leute dort werden sich definitiv schnellstmöglich um solche Angelegeheiten kümmern.

 

§4 Freie Meinungsäußerung?

- Natürlich gilt diese auch bei uns. Anhänger geächteter Ideologien jedoch werden ohne Umschweife aus unsren Reihen verbannt. Das gilt genauso für politsche wie religöse Äußerungen.

- Diskutiert solche Themen im privaten Rahmen und Eurem Umfeld im wahren Leben, es sei denn Ihr nutzt dafür einen eigenen Channel. In öffentlichen Bereichen ist solch etwas bei uns verboten und wird wie oben beschrieben geahndet.

 

§5 Streitigkeiten innerhalb der Sippe 

- Streitigkeiten innerhalb der Sippe, die Ihr nicht unter Euch selber klären könnt (sollte solches jemals vorkommen) sind SOFORT der Sippenführung zu melden, damit hier eine Schlichtung herbeigeführt werden kann und das böse Blut aus der Welt geschafft wird.

 

§6 Bug-Using und Cheating 

- Wer Bugs findet und ausnutzt oder cheatet wir ohne großes Gerede der Sippe verwiesen. Fairplay ist es, das uns allen den Spaß garantiert, also meldet sowas sofort dem Support von Codemasters anstatt Blödsinn damit zu machen, falls Ihr auf sowas stoßen solltet.

- Das selbe gilt auch für etwaige Sippenfremde Spieler die sich derart schuldig machen. Meldet sie lieber als auf ihren Zug mit aufzuspringen, davon habe alle Spieler auf dem Server mehr.

 

§7 Das Sippenhaus

- Das Sippenhaus ist für alle da. Ein Ort um sich zu treffen, die Trophäen und den Reichtum der Sippe zu bewundern und um Sachen zu tauschen.

- Zugriff auf die Truhen bekommen die einzelnen Mitglieder von der Sippenführung erteilt. Sollte jemand auf die Idee kommen hier "herumzumauscheln", weil er noch in der Probezeit ist und damit keinen Zugriff hat, werden beide Spieler, der "Mauschler" und sein "Partner", welcher ihm Zugriff auf die Truhen verschafft hat, aus der Sippe entfernt.

- Es ist jedoch möglich eine Sonderregelung zu treffen, welche natürlich VORHER mit der Sippenführung abzusprechen ist.

 

 

So, ich hoffe damit ist alles geklärt und wünsche Euch nun viel Spaß mit dem Spiel und der Sippe, Euer Sippenführer Cel.